• Arbeiten bei Lintra
    Querdenker gesucht
    Make Big Ideas Happen

Arbeiten bei Lintra

Berufserfahrene

Hör auf mit der Jobsuche. Bewirb Dich bei uns!
Bei Lintra kannst Du kreativ sein, gestalten und entscheiden. Sei dabei und entwickle oder vermarkte die nächste Generation von Software. Wir suchen professionelle Mitarbeiter. Wir suchen Teamplayer und keine Duckmäuser. Beteilige Dich mit Deinem Wissen und werde aktiver Teil unserer gemeinsamen Expertise.

Absolventen

Dein Studium neigt sich dem Ende? Du hast die Ausbildung abgeschlossen und bist auf Jobsuche? Starte Deine Karriere mit uns! Wir fördern junge Talente. Wir bieten Dir Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und machen Dich fit für den Arbeitsplatz der Zukunft. Wir fördern Dich und entwickeln Dein Know-how durch neue anspruchsvolle Aufgaben mit modernen Technologien.

Stundenten

Bist du bereit, in den wirklichen Arbeitsalltag einzusteigen? Lintra fördert und fordert Studenten. Sichere Dir den Weg in die Zukunft. Sprich mit uns zu zukunftsträchtigen Themen für Deine Bachelor-/Masterarbeit oder zu interessanten Aufgaben während Deines Studiums. Wir geben Dir professionelle Betreuung und Du gibst uns die Möglichkeit, Dich kennenzulernen.

Work Life Balance

Work Life Balance

Wir wissen, Work Life Balance ist wichtig!

Arbeit gehört zum Leben und Leben gehört zur Arbeit. Bei uns kannst Du Beruf und Familie vereinbaren. Flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Regelungen und viel gegenseitiges Vertrauen machen dies möglich. Wir bieten Arbeitsplätze in Magdeburg, Dresden, Eisenach und Stettin.

Reisetätigkeiten fallen an, beschränken sich aber in der Regel auf unsere Standorte. Für junge Talente unterstützen wir Auslandsaufenthalte in den USA, der Schweiz und Polen.

Gesundheit steht bei uns ganz oben. Neben Aktionen wie gesundes Frühstücken oder Rückentraining bieten wir Versicherungsleistungen vergünstigt an, denn eine Altersvorsorge und eine vergünstige Berufsunfähigkeitsversicherung repräsentieren Grundbausteine einer langfristigen Mitarbeiterbindung.

Arbeitsumfeld

Arbeitsumfeld

Wir wissen, das Arbeitsumfeld ist wichtig!

Die Lebenszeit, die Mitarbeiter bei der Arbeit verbringen, ist immens. Wir wollen diese Zeit daher so gut wie möglich gestalten. Neben hochmodernen und familiär eingerichteten Büros bieten wir auch regelmäßige soziale Aktivitäten an. Wir formen Teams, die zu uns stehen und mit uns leben.

Getränke und frisches Obst sind selbstverständlich. Firmen-Events, Feiern und herzliche Kollegen machen die Arbeit zu dem, was sie sein sollte - unentberlich fürs Leben.

Commitment ist uns wichtig - gegenüber Mitarbeitern, dem Unternehmen und für unserere Region. Firmenaktivitäten und Sponsoring drücken dies aus. Lintra unterstützt den 1. FCM und den SCM. Gemeinsame sportliche Aktivitäten gehören genauso dazu, wie die Unterstützung von den Rängen - und unsere Mitarbeiter sind regelmäßig dabei.

Philosophie

Philosophie

Lintra - der Name ist für uns Programm.

Lintra steht für Leistung, Innovation und Transparenz. Und dafür stehen wir. Daran können uns die Mitarbeiter messen. Die Arbeitswelt verändert sich, und wir wollen unseren Beitrag dazu leisten. Die Basis unserer Leistung liegt in der Expertise der innovativen Menschen, die bei Lintra Softwarelösungen entwickeln, um Transparenz zu erzeugen.

Transparenz ist uns wichtig. Durch flache Unternehmensstrukturen und interdisziplinäre Teams stellen wir dies sicher.

Langfristige Mitarbeiterbindung ist ein wesentlicher Grundbaustein unserer Philosophie. Wir wollen, dass Mitarbeiter bei uns bleiben, weil sie sich wohlfühlen. Veränderungen sind der Standard und sind gewünscht! Mitarbeiter müssen diese gestalten und sollten diese daher wollen. Mit uns profitiert Ihr durch Veränderung.